Systemische Aufstellungen

20+

Jahre

Systemische Aufstellungen

In täglichen Lebenssituationen, sei es beruflich oder familiär, sind wir jederzeit Teil von Konstellationen und Systemen, die uns positiv sowie negativ beeinflussen. Systeme können beispielsweise Familien, Teams, Gruppen, Unternehmen, Freundeskreise aber genauso auch innere Anteile einer jeden Persönlichkeit sein, wenn es z.B. um eine Entscheidungsfindung oder innere Zerrissenheit geht.

Sind Konstellationen negativ und ungünstig, so verunsichern sie uns und können zu weitreichenden Problemen führen. Oft können wir uns auch nicht (mehr) erklären, wie es beispielsweise zum Bruch mit einem Familienmitglied oder auch zu beruflichen Konflikten innerhalb eines Teams gekommen ist, da diese auf einer unbewussten Ebene stattfinden. Systemkonstellationen und innere Konflikte einzelner Persönlichkeitsanteile lassen sich durch Systemaufstellungen räumlich und bildlich darstellen, erleben und lösen.